Basketball Hartenstein kommt NBA nur ein kleines Stück näher

New York · () Das deutsche Basketball-Talent Isaiah Hartenstein ist beim NBA-Draft an 43. Stelle von den Houston Rockets ausgewählt worden. Ob der 19-Jährige vom litauischen Meister Zalgiris Kaunas bereits in der nächsten Saison in der Profiliga spielen wird, ist damit noch nicht sicher. Der in Oregon geborene Hartenstein war vor der Talenteverteilung in Brooklyn auch als Kandidat für einen der ersten 30 Plätze gehandelt worden. Dann hätte er einen Vertrag sicher gehabt. Nun müssen die Rockets entscheiden, ob sie Hartenstein fest verpflichten oder zunächst in Europa parken.

Als erster Spieler im Draft wurde Markelle Fultz von den Philadelphia 76ers ausgewählt. Dann folgte Lonzo Ball, der wie erhofft zu den Los Angeles Lakers gehen wird. Im Vorfeld hatte Balls Vater LaVar für Aufsehen gesorgt, als er den Marktwert seines Sohnes bereits auf eine Milliarde US-Dollar taxiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort