Niederlage gegen Japan Rödl streicht den letzten WM-Basketballer erst in China

Köln · Entgegen der ursprünglichen Planung wird Bundestrainer Henrik Rödl den endgültigen deutschen Kader für die Basketball-WM erst in China bekanntgeben. Das teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) nach der Niederlage im Test gegen Japan (83:86) in Saitama mit.

Ein Spieler muss vor dem Turnier (31. August bis 15. September) noch aus dem derzeit 13-köpfigen Aufgebot gestrichen werden.

Point Guard Maodo Lo von Bayern München hatte sich am Freitag gegen Tunesien (89:70) am rechten Knöchel verletzt und war gegen die Japaner durch NBA-Profi Isaac Bonga (Washington Wizards) ersetzt worden. Es ist gut möglich, dass die Entscheidung zwischen diesen beiden Spielern fällt.

Das DBB-Team absolviert am Mittwoch in Jiangmen/China sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den möglichen Zwischenrundengegner Australien. In der Vorrunde tritt die deutsche Mannschaft ab dem kommenden Sonntag gegen Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort