Ein großer Fund im Edelstein-Dorado in Freisen

Gonnesweiler. Für mich ist es das Größte, Edelsteine zu sammeln. Überall in der Natur schaue ich nach schönen Exemplaren. Auch bei uns in der Region kann man tolle Funde machen. Als ich mit meinen Eltern im Edelstein-Dorado in Freisen war, habe ich eine meiner größten Entdeckungen gemacht. Ich fand neben Jaspis und Achaten auch eine Druse mit Amethysten

Gonnesweiler. Für mich ist es das Größte, Edelsteine zu sammeln. Überall in der Natur schaue ich nach schönen Exemplaren. Auch bei uns in der Region kann man tolle Funde machen. Als ich mit meinen Eltern im Edelstein-Dorado in Freisen war, habe ich eine meiner größten Entdeckungen gemacht. Ich fand neben Jaspis und Achaten auch eine Druse mit Amethysten. Eine Druse ist ein hohler, runder Stein, dessen Innenwände mit Quarz bedeckt sind. Nicht immer macht man einen so coolen Fund, aber man fühlt sich wie ein großer Schatzsucher. Leonardo Scholl, Klasse 4-1, Grundschule Gonnesweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort