Alle Sport-Artikel vom 01. August 2018
Serena Williams kassiert höchste Karriere-Pleite

TennisSerena Williams kassiert höchste Karriere-Pleite

Serena Williams hat in ihrem ersten Auftritt nach dem Wimbledon-Endspiel die deutlichste Niederlage ihrer Karriere hinnehmen müssen. Mit 1:6, 0:6 verlor der amerikanische Tennis-Star in der ersten Runde des WTA-Turniers in San José gegen die Britin Johanna Konta.

Badminton-WM: Alle deutschen Spieler bereits raus

Badminton-WM in ChinaBadminton-WM: Alle deutschen Spieler bereits raus

Für die deutschen Badminton-Nationalspieler sind die Weltmeisterschaften im chinesischen Nanjing vorbei. In der Runde der letzten 32 schieden alle noch im Wettbewerb befindlichen Spieler aus. Isabel Herttrich vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hatte dabei im Damendoppel Pech, als sie an der Seite ihrer Partnerin Carla Nelte (TV Refrath) gegen das malaysische Duo Chow Mei Kuan/Lee Meng Yean im dritten Satz einen Matchball vergab und mit 21:16, 17:21, 20:22 verlor.

Deutsche Segler denken bei WM schon an Tokio 2020

Segel-WM in DänemarkDeutsche Segler denken bei WM schon an Tokio 2020

Drehende, böige Winde und Kabbelwellen – Philipp Buhl (28) kommen die Verhältnisse im WM-Revier vor Aarhus ziemlich vertraut vor. „Für uns ist diese WM fast ein Heimspiel, die Bedingungen können denen in unserem Trainingsrevier vor Kiel sehr ähnlich sein“, sagte der Spezialist in der Bootsklasse Laser vor dem WM-Beginn vor der dänischen Küste.

Gerüchte um Rudy und Forsberg
Gerüchte um Rudy und Forsberg

Fußball-BundesligaGerüchte um Rudy und Forsberg

RB Leipzig schont beim Europa-League-Qualifikationsspiel in Häcken einige Profis.

Pavard geht laut Rummenigge nicht jetzt zu Bayern

Fußball-BundesligaPavard geht laut Rummenigge nicht jetzt zu Bayern

Fußball-Weltmeister Benjamin Pavard wird laut Karl-Heinz Rummenigge in diesem Sommer nicht vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München wechseln. „Nein“, sagte der Vorstandschef des FC Bayern München in der „Sport Bild“ auf die Frage, ob der Franzose im Falle eines Weggangs von Jérôme Boateng sofort kommen würde, und begründete dies mit den Optionen der Münchner: „Wir haben Hummels, wir haben Süle, wir haben Martínez, der in der Innenverteidigung spielen kann, auch Alaba und noch zwei junge Spieler, Lukas Mai und Chris Richards.

Der FC nimmt die Favoritenrolle an

2. Fußball-BundesligaDer FC nimmt die Favoritenrolle an

Vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga ist der 1. FC Köln um Nationalspieler Jonas Hector aus Auersmacher der große Favorit.

Tiger und Stinkefinger: Effenberg wird 50
Tiger und Stinkefinger: Effenberg wird 50

Fußball-BundesligaTiger und Stinkefinger: Effenberg wird 50

Es bleibt immer etwas hängen. Kaum einer weiß das besser als Stefan Effenberg. Der frühere Fußball-Nationalspieler sorgte mit seinem „Stinkefinger“ für einen Skandal, mit seiner Frisur im Raubtier-Look für Erstaunen und dem Fünf-Monats-Missverständnis beim SC Paderborn für ein vorzeitiges Ende seiner Trainerkarriere.

Bewährungsstrafe für Harit nach Todes-Unfall

Fußball-BundesligaBewährungsstrafe für Harit nach Todes-Unfall

Amine Harit (21) vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist nach seinem Autounfall im Juni in Marrakesch zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt worden. Das berichten marokkanische Medien.

Verband testet Karten für renitente Trainer

FußballVerband testet Karten für renitente Trainer

In England müssen unbeherrschte Fußballtrainer in der kommenden Saison mit Gelben und Roten Karten rechnen. Die Testphase 2018/19 läuft aber nur im FA-Cup und im Liga-Cup, teilte der nationale Verband FA mit.

Higuain steht vor Wechsel zum AC Mailand

Fußball internationalHiguain steht vor Wechsel zum AC Mailand

Der argentinische Fußball-Nationalspieler Gonzalo Higuain (30) steht laut Medien vor einem Wechsel von Juventus Turin zum AC Mailand. Juve muss sich von Spielern trennen, um den millionenschweren Transfer von Cristiano Ronaldo (33) zu finanzieren.

Ex-Mainzer Kapino ist Torwart Nummer fünf

Fußball-BundesligaEx-Mainzer Kapino ist Torwart Nummer fünf

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat auf der Torhüterposition nachgelegt und Stefanos Kapino verpflichtet. Der 24-Jährige Grieche kommt vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest an die Weser und gilt als Nummer zwei hinter Stammtorwart Jiri Pavlenka.

Eine Liga mit vielen Unbekannten
Eine Liga mit vielen Unbekannten

FrauenfußballEine Liga mit vielen Unbekannten

Der 1. FC Saarbrücken startet mit fünf Zugängen in die neue eingleisige 2. Frauenfußball-Bundesliga. Dort gibt es zwei Aufstiegsplätze.

Die Hoffnung ruht auf dem Achter
Die Hoffnung ruht auf dem Achter

Ruder-EM in GlasgowDie Hoffnung ruht auf dem Achter

Der Empfang mit Dudelsack-Spielern im Schottenrock ließ bei den Ruderern des Deutschland-Achters die Vorfreude noch einmal steigen. „Wir starten in der Heimat des Rudersports, in Großbritannien. Wir wollen den Briten zu Hause zeigen, wer die Nase vorne hat“, sagte Schlagmann Hannes Ocik vor dem ersten Höhepunkt des Jahres in Glasgow.

Gereift, entspannt und ausgewogen
Gereift, entspannt und ausgewogen

Turn-EM in GlasgowGereift, entspannt und ausgewogen

Seit ihrem WM-Titel am Schwebebalken steht die Saarländerin Pauline Schäfer im Fokus der turninteressierten Öffentlichkeit. Die 21-Jährige hat in den vergangenen zwölf Monaten viel erlebt – und wirkt erwachsen geworden.

Biedermanns Blick geht zu seinen alten Kameraden

Schwimm-EM in GlasgowBiedermanns Blick geht zu seinen alten Kameraden

Auf diese Premiere der deutschen Schwimmer ist Weltrekordler Paul Biedermann gespannt. Wie Leichtathleten, Turner, Radsportler, Triathleten, Ruderer und Golfer kämpfen auch die deutschen Becken-Asse bei den European Games in Schottland und Berlin von diesem Donnerstag bis zum 12. August um Medaillen und Aufmerksamkeit. „Vielleicht entsteht eine Art Stimmung wie bei Olympischen Spielen, wenn auch um ein Vielfaches kleiner“, sagte der 31-Jährige, der nach den Sommerspielen vor zwei Jahren in Rio seine Laufbahn beendet hatte.

Die European Championships haben bereits Nachahmer

European Championships in Glasgow und BerlinDie European Championships haben bereits Nachahmer

Von morgen bis zum 12. August finden in der schottischen Hauptstadt Glasgow und in Berlin die ersten European Championships statt. Ausgetragen werden weitgehend zeitgleich die Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin sowie die europäischen Titelkämpfe im Schwimmsport, Kunstturnen, Radsport, Rudern, Triathlon und Golf (alle Glasgow).