Anpfiff verzögerte sich wegen Pyrotechnik FCS zeigt schwache Leistung und vergeigt auch das Derby gegen den FCK

Saarbrücken · Im mit Spannung erwarteten Derby der 3. Liga hat der 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern eine 0:2-Niederlage erlitten. Dabei war der FCS die schwächere Mannschaft und kam in der Offensive über weite Strecken kaum zur Geltung.

3. Liga Fußball:FCS vergeigt auch das Derby gegen den FCK im Ludwigspark
Foto: Andreas Schlichter

29 Jahre mussten die Fans des 1. FC Saarbrücken auf ein Punktspiel-Derby zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern warten. Damals war es in der Bundesliga, mittlerweile treffen sich beide Teams auf Augenhöhe in der 3. Liga. An diesem Samstag war es so weit, das mit Spannung erwartete Duell gegen den Erz-Rivalen aus der Pfalz elektrisierte die blau-schwarzen Anhänger schon lange vor dem Anpfiff.