Großveranstaltung Sperrung wegen Triathlonlauf in Lebach

Lebach · Läufer und Radfahrer sind am Samstag unterwegs.

Wegen eines sportliches Großereignisses in Lebach werden Straßensperrungen notwendig sein. Am Samstag, 8. September, wird in Lebach wieder der „Triathlon der Kommunen“ stattfinden. Schwimmer, Radfahrer und Läufer aus saarländischen Kommunen werden in den drei Disziplinen die beste Mannschaft ermitteln.

Der Startschuss zu dieser Sportveranstaltung fällt am Samstag um 12 Uhr im Hallenbad mit der Schwimmdisziplin. Danach gehen die Radfahrer auf die Strecke. Ab 13 Uhr sind daher folgende Vollsperrungen notwendig: Einmündungsbereich der Straße „Am Markt“ (Fußgängerzone) von der „Talstraße“ kommend, Straße „Zum Hallenbad“ in Höhe Hausnummer 32 und 37, Einmündung „Zum Hallenbad/Anliegerstraße Nord“, „Mottener Straße“ vor der Einmündung „Zum Hallenbad“ in Höhe „Mottener Straße 26“. Diese Sperrungen werden voraussichtlich bis gegen 15 Uhr dauern und dann wieder aufgehoben.

Für die Laufdisziplin wird die Straße „Am Markt“ analog zum Schülerlauf „Running for School“ von 13 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr gesperrt, ebenso der Prims-Theel-Erlebnisweg von der alten bis zur neuen Fußgängerbrücke, die Zufahrt aus Richtung Theelparkplatz ab Ende der Parkfläche (vor der neuen Fußgängerbrücke). Zur Sicherung der Laufstrecke werden die Einmündungen der Einfallstraßen von der „Mottener Straße“ in Richtung „Zum Hallenbad“ und „Wiesenstraße“ voll gesperrt.

Den Anwohnern empfiehlt die Stadt, ihr Fahrzeug rechtzeitig außerhalb der Wettkampfstrecken abzustellen, um jederzeit bei Bedarf wegfahren zu können. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bittet der Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill um Verständnis: „Natürlich sind alle Anwohner auch herzlich eingeladen, als Zuschauer diesem Sportereignis beizuwohnen und die Sportler entlang der Strecke anzufeuern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort