| 20:47 Uhr

Saarbrücken
SPD lobt Bauarbeiten in Fechingen

Saarbrücken. (red) Die SPD-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat zeigt sich mit der Umsetzung der Bauarbeiten am Kreisel Heringsmühle zufrieden. Wie die SPD mitteilt, sei der Kreisverkehr für Autos gestern Morgen wieder freigegeben worden. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden über den gesamten Ablauf der Arbeiten“, sagt der baupolitische Sprecher der Saarbrücker SPD Günther Karcher. Mit dem neuen Kreisel werde die Verkehrssituation vor Ort deutlich verbessert.

(red) Die SPD-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat zeigt sich mit der Umsetzung der Bauarbeiten am Kreisel Heringsmühle zufrieden. Wie die SPD mitteilt, sei der Kreisverkehr für Autos gestern Morgen wieder freigegeben worden. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden über den gesamten Ablauf der Arbeiten“, sagt der baupolitische Sprecher der Saarbrücker SPD Günther Karcher. Mit dem neuen Kreisel werde die Verkehrssituation vor Ort deutlich verbessert.


Alle Umleitungen hätten problemlos funktioniert und die Straßenbauarbeiten konnten wesentlich früher als vorgesehen abgeschlossen werden. Dafür seien Bauverwaltung und ausführende Firmen ausdrücklich zu loben. „Die jetzt noch fehlenden Nebenbaustellen und offene gestalterische Maßnahmen, wie etwa die Mittelinsel, müssen nun zeitnah angegangen werden, um den ganzen Bereich in einen angemessenen Zustand zu bringen“, so Karcher.