Spanier wollen Mehrheit beim Baukonzern Hochtief

Madrid/Essen. Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez will mit seinem Baukonzern ACS die Mehrheit beim deutschen Branchenprimus Hochtief übernehmen und so das größte Bauunternehmen der westlichen Welt schmieden. Mit einem gemeinsamen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro würden die beiden Firmen weltweit nur noch von zwei chinesischen Konzernen übertroffen, sagte gestern eine ACS-Sprecherin

Madrid/Essen. Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez will mit seinem Baukonzern ACS die Mehrheit beim deutschen Branchenprimus Hochtief übernehmen und so das größte Bauunternehmen der westlichen Welt schmieden. Mit einem gemeinsamen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro würden die beiden Firmen weltweit nur noch von zwei chinesischen Konzernen übertroffen, sagte gestern eine ACS-Sprecherin. Geplant sei die Übernahme von knapp über 50 Prozent. Ein Beherrschungsvertrag sei nicht vorgesehen. ACS ist bereits mit einem Anteil von fast 30 Prozent Großaktionär bei Hochtief. Hochtief ist an der Börse fast vier Milliarden Euro wert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort