Kommunalpolitik Homburg Kommunalpolitiker Dieter Reichert gestorben

Homburg · Die Homburger Kommunalpolitik trauert um Dieter Reichert. Der 75-jährige Sozialdemokrat, ein langjähriges Stadtratsmitglied, hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Er starb am Donnerstag vergangener Woche und hinterlässt Frau und zwei erwachsene Kinder.

 Dieter Reichert

Dieter Reichert

Foto: Czech/SPD Homburg

„Dieter Reichert, Jahrgang 1944, genoss hohes Ansehen als Kommunalpolitiker und als ein Aktiver im Vereinsleben der Kreis- und Universitätsstadt“, betonte Wilfried Bohn, der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes. Seit 2008 stand Reichert an der Spitze des SPD-Ortsvereins Homburg-Mitte. Im Folgejahr wurde er in den Stadtrat gewählt. Von 2009 bis 2018 war er  stellvertretende Ortsvertrauensmann für Homburg-West. „Sein Engagement galt den Bürgerinnen und Bürgern seiner Heimatstadt. Für sie hatte er immer ein offenes Ohr“, betont sein Vorstandskollege im SPD-Stadtverband, Manfred Rippel. Und er ergänzt: „Der Sport lag Dieter ganz besonders am Herzen. Mit seiner optimistischen und zuverlässigen Art hat er Zustimmung über Parteigrenzen hinweg gewonnen. Auf sein Wort war Verlass.“ Dies bezeuge auch die Anteilnahme aus den anderen Fraktionen des Stadtrates.

Die Beisetzung findet am Montag, 23. Dezember, elf Uhr, auf dem Hauptfriedhof in Homburg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort