Sonntag: Freier Eintritt am Museumstag

München · SchauspielerRolf Boysen gestorben Der Schauspieler Rolf Boysen ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Er war einer der bekanntesten Darsteller auf deutschen Bühnen.

Er spielte in seiner Karriere antike Dramen, Shakespeare-Stücke, deutsche Klassiker und zeitgenössische Werke. Im Fernsehen wurde er einem größeren Publikum im ZDF-Vierteiler "Wallenstein" (1978) bekannt. Seit 2001 war er Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsschauspiel. Dort hatte er nach Angaben des Residenztheaters am 2. Juli 2012 seinen letzten Auftritt mit der Lesung "Der Wij" von Nikolai Gogol.

Sonntag: Freier Eintritt am Museumstag

Mehrere Museen im Saarland verlangen an diesem Sonntag keinen Eintritt. Die Besucher können sich beim Internationalen Museumstag kostenlos die Dauerbestände und Ausstellungen im Historischen Museum Saar, im Saarlandmuseum und im Museum für Vor- und Frühgeschichte in Saarbrücken sowie in der Römischen Villa in Perl-Nennig anschauen. Infos unter www.museumstag.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort