Smart denkt über ein weiteres Modell nach

Paris. Der Kleinwagenhersteller Smart denkt über eine Erweiterung der Modellpalette nach. Ein Fahrzeug mit drei oder vier Sitzen neben dem derzeit einzigen Modell Smart Fortwo sei vorstellbar, sagte Smart-Chef Anders Sundt Jensen auf dem Autosalon in Paris. Entschieden sei aber noch gar nichts

Paris. Der Kleinwagenhersteller Smart denkt über eine Erweiterung der Modellpalette nach. Ein Fahrzeug mit drei oder vier Sitzen neben dem derzeit einzigen Modell Smart Fortwo sei vorstellbar, sagte Smart-Chef Anders Sundt Jensen auf dem Autosalon in Paris. Entschieden sei aber noch gar nichts. Das Auto müsse zur Marke passen und die Käufer wie der erste Kleinwagen vor zehn Jahren überraschen.Smart hatte nach Milliardenverlusten, einem umfangreichen Sanierungsprogramm und massivem Stellenabbau 2007 wieder eine schwarze Null geschrieben. Ein Jahr zuvor war die Kleinwagensparte vollständig in die Mercedes-Organisation integriert worden. Um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen, hatte der Stuttgarter Autobauer zuvor das Modell Smart-Roadster und eine Viersitzer-Variante eingestellt. Der Smart ist zurzeit nur noch als Zweisitzer auf dem Markt. Vor allen Überlegungen habe aber die Weiterentwicklung dieses Kernmodells Vorrang, sagte Jensen. Zunächst stehe die schrittweise Einführung des Elektro-Smart im Vordergrund. >siehe auch Seite G 6 dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort