Sinn-Leffers stellt Insolvenzantrag

Hagen. Die Bekleidungskette Sinn-Leffers hat gestern wie angekündigt einen Insolvenzantrag gestellt. Beim Amtsgericht Hagen sei ein Antrag auf Plan-Insolvenz in Eigenverwaltung eingegangen, sagte ein Sprecher des Landgerichts auf Anfrage

Hagen. Die Bekleidungskette Sinn-Leffers hat gestern wie angekündigt einen Insolvenzantrag gestellt. Beim Amtsgericht Hagen sei ein Antrag auf Plan-Insolvenz in Eigenverwaltung eingegangen, sagte ein Sprecher des Landgerichts auf Anfrage. Das Unternehmen aus Hagen mit rund 4100 Mitarbeitern und 47 Häusern war nach eigenen Angaben wegen der Kaufzurückhaltung der Verbraucher und zu hoher Mieten in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Der Düsseldorfer Rechtsanwalt und Sanierungsspezialist Horst Piepenburg ist als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt. dpa/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort