Eine Grüne auf dem Rad Simone Peter gibt in Saarbrücken Vollgas

Das Liegerad von Jan Messerschmidt hat ihr offensichtlich große Freude bereitet: Gemeinsam mit Parteifreunden fuhr die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, gestern im Rahmen des Wahlkampfs per Rad neuralgische Punkte der Saarbrücker City ab. Beim Radverkehr liege hier noch einiges „im Argen“, sagte sie der SZ. Die Planungen der Städte – nicht nur Saarbrückens – seien noch zu sehr auf den Autoverkehr ausgerichtet. Sie müssten aber an die Bedürfnisse der Menschen angepasst, Rad, Bus und Bahn gestärkt werden. Die Mobilitätswende ist für die Politikerin ein Schwerpunkt im grünen Bundestagswahlkampf.

 Die Grünen in Saarbrücken  brechen mit Simone Peter der Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, am Freitag (15.09.2017) zu einer Raderkundung durch Saarbrücken auf. Start ist der Schlossplatz. Im Bild: Simone Peter testet das Liegerad von Jan Messerschmidt. Foto: BeckerBredel

Die Grünen in Saarbrücken brechen mit Simone Peter der Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, am Freitag (15.09.2017) zu einer Raderkundung durch Saarbrücken auf. Start ist der Schlossplatz. Im Bild: Simone Peter testet das Liegerad von Jan Messerschmidt. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Das Liegerad von Jan Messerschmidt hat ihr offensichtlich große Freude bereitet: Gemeinsam mit  Parteifreunden fuhr die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, gestern im Rahmen des Wahlkampfs per Rad neuralgische Punkte der Saarbrücker City ab. Beim Radverkehr liege hier noch einiges „im Argen“, sagte sie der SZ. Die Planungen der Städte – nicht nur Saarbrückens – seien noch zu sehr auf den Autoverkehr ausgerichtet. Sie müssten aber an die Bedürfnisse der Menschen angepasst, Rad, Bus und Bahn gestärkt werden. Die Mobilitätswende ist für die Politikerin ein Schwerpunkt im grünen Bundestagswahlkampf.

ulb/Foto: Becker&Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gottesdienste