Sigurdarson singt den letzten „Rigoletto“

Völklingen · Freier Eintritt inVölklinger Hütte Zum Unesco-Weltkulturerbetag am Sonntag bietet das Weltkulturerbe Völklinger Hütte freien Eintritt und Führungen. Ein Schwerpunkt ist die Industriekultur mit Führungen für Kinder (11.

30 und 14 Uhr). Weiteres Thema ist die Ausstellung "Allen Jones - Off the Wall", die in ihre letzten beiden Ausstellungswochen geht (Führungen um 11.30 und 16 Uhr). Um 11 Uhr gibt es außerdem eine Führung durch die Geschichte der Völklinger Hütte aus weiblicher Perspektive.





Sigurdarson singt den letzten "Rigoletto"

Am Sonntag um 18 Uhr hebt sich zum letzten Mal der Vorhang für "Rigoletto" im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Olafur Sigurdarson wird zur Derniere endlich auch am Saarländischen Staatstheater als Rigoletto auf der Bühne stehen können. Der isländische Bariton war kurz vor der Premiere erkrankt und konnte seine Paraderolle nicht singen - Markus Marquardt sprang kurzfristig für die Premiere ein, in der Folge übernahmen Thomas Gazheli und Riccardo Lombardi.



Next Stop: Horizonin der Sparte 4

Die schwedische Band Next Stop: Horizon tritt am Sonntag um 20 Uhr in der Sparte 4 in Saarbrücken auf. Das Duo Pär Hagström und Jenny Roos hat für die aktuelle Staatstheater-Inszenierung von "Das kalte Herz" die Musik komponiert. Das dazugehörige Album "The cold heart" stellt die Band auf einer Deutschlandtournee vor, die in Saarbrücken beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort