Siemens-Chef Löscher lehnt weitere Klimaauflagen ab

Frankfurt. Siemens-Chef Peter Löscher sieht seinen Konzern als Vorreiter bei grünen Technologien. "Von der Weiterentwicklung und dem Einsatz grüner Technologien profitiere der Konzern besonders, sagte Löscher. "Siemens hat mit den grünen Technologien im vergangenen Geschäftsjahr rund 19 Milliarden Euro umgesetzt - ein Viertel unseres Umsatzes

Frankfurt. Siemens-Chef Peter Löscher sieht seinen Konzern als Vorreiter bei grünen Technologien. "Von der Weiterentwicklung und dem Einsatz grüner Technologien profitiere der Konzern besonders, sagte Löscher. "Siemens hat mit den grünen Technologien im vergangenen Geschäftsjahr rund 19 Milliarden Euro umgesetzt - ein Viertel unseres Umsatzes. Damit sind wir weltweit an der Spitze und deutlich besser als unser schärfster US-Konkurrent", sagte Löscher. In diesem Jahr habe Siemens in der grünen Technik 2008 rund 5000 neue Arbeitsplätze geschaffen, sagte er. Die Unternehmen sollten aber gerade jetzt nicht zusätzlich durch Auflagen belastet werden. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort