Siemens bietet offiziell für Alstom

München · Siemens bietet offiziell für Alstom Siemens will dem französischen Konkurrenzunternehmen Alstom ein Angebot unterbreiten. Das hätten Vorstand und Aufsichtsrat gestern beschlossen, erklärte Siemens.

Alstom sei bereits informiert worden. Voraussetzung für ein Angebot sei, dass der Konzern vier Wochen lang Gelegenheit zur Einsicht in die Geschäftsdaten von Alstom und zu Gesprächen mit dem Management bekomme. Nur so sei "eine angemessene Prüfung" möglich.

EZB harmonisiert Kartenzahlungen

Die Europäische Zentralbank (EZB) will nach Überweisungen und Lastschriften auch Kartenzahlungen europaweit vereinheitlichen. Ziel der Harmonisierung im gemeinsamen Zahlungsraum Sepa sind Kostensenkungen über gleiche Vorschriften und technische Standards, teilte die Notenbank mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort