Sie sorgen für das perfekte Dach: Köllerbacher Helmut Dörr GmbH

Seit mehr als 60 Jahren Zimmerarbeiten, Dach- und Fassadengestaltung und rund 30 Jahre Erfahrung mit Holzhäusern verschiedenster Bauweise.

 Holz gehört zu den ältesten Baustoffen und wird bei Bauherren immer beliebter.

Holz gehört zu den ältesten Baustoffen und wird bei Bauherren immer beliebter.

Foto: Pixabay_frei/Pixabay_lizenzfrei

Die dreifach zertifizierte Köllerbacher Firma Helmut Dörr GmbH hat ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen vorzuweisen. Das Team legt seinen Fokus auf die Komplettsanierung von Dächern.

Dabei werden auch neue Wärmedämmsysteme, Fassadenverkleidungen sowie komplette Fassaden gebaut und auch außergewöhnliche Wünsche der Kunden zur Gestaltung umgesetzt. Zudem erfolgt die Sanierung unter Einhaltung der Bestimmungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Möglichkeiten zur Gestaltung von Dächern reichen von klassischen Tonziegeln über Naturschiefer bis hin zu Betondachsteinen und Faserzementplatten. Hinzu kommen Sandwich-Elemente, Trapezbleche, diverse Metalle und natürlich Dächer und Dachstühle für Neubauten.

Zum Portfolio kamen 1987 Holzhäuser dazu, wobei man den Bau unter Berücksichtigung von baubiologischen und ökologischen Gesichtspunkten durchführt. Startete man den Geschäftsbereich Holzhäuser seinerzeit mit Blockhäusern, kamen später noch Blockständerhäuser sowie Holzrahmen- und Holzständerhäuser hinzu. Bei den Holzhäusern verbaut die Helmut Dörr GmbH vor allem Holz oder holzähnliche Materialien wie Holzfaserplatten oder Einblasdämmung mit Zellulose. Photovoltaik- und Solarthermieanlagen runden das Leistungsspektrum des innovativ ausgerichteten Betriebs ab.

Gegründet wurde der Meisterbetrieb 1959 als Fachfirma für alle Fragen rund um Dachdecker-, Klempner- und Zimmererarbeiten. Der Tradition folgend punktet das Unternehmen vor allem mit der Umsetzung individueller Kundenwünsche, hoch kompetenter Arbeit und Beratung nach aktuellsten Bauvorschriften. Rund 40 Mitarbeiter, größtenteils selbst hier ausgebildet, und sechs Auszubildende beschäftigt die Helmut Dörr GmbH heute.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Dachdeckermeister Günter Wamme auch noch als Gebäudeenergieberater tätig.

Seine Zertifizierung erhielt der Betrieb nach ISO9001 (Qualitätsmanagement). Außerdem ist er EmaS (Umweltmanagement) zertifiziert. Zudem hat er das Meisterhaft-Fünf-Sterne-Siegel der Deutschen Bauwirtschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort