"Shouting Secrets" in den Saarbrücker Premieren

Saarbrücken. 1999 gewann der Schweizer Simon Aeby mit seinem Debüt "Three below zero" den Ophüls-Preis. Im Rahmen der "Saarbrücker Premieren" läuft nun ein Film, den er koproduziert hat, "Shouting secrets" von Korinna Sehringer

Saarbrücken. 1999 gewann der Schweizer Simon Aeby mit seinem Debüt "Three below zero" den Ophüls-Preis. Im Rahmen der "Saarbrücker Premieren" läuft nun ein Film, den er koproduziert hat, "Shouting secrets" von Korinna Sehringer. Die bietet inhaltlich wenig Neues, auch wenn die Geschichte unter Indianern in in Arizona angesiedelt ist: Eine Familie kommt am Krankenbett der Mutter zusammen, alte emotionale Wunden brechen auf, man entdeckt wieder die Liebe zueinander. Aber der Film erzählt mit viel Wärme, Atmosphäre und manchmal Lakonie, in der Melancholie und Witz nah beieinander liegen - etwa wenn der besorgte (und ziemlich durstige) Gatte in der Klinik seinen Arm beim Stehlen im Getränke-Automaten verklemmt. tokDo 17 Uhr: CS 1; Sa 19.45 CS 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort