Seniorenlotsen kommen zu spät

Glosse · Eine tolle Idee von Saar-Senioren-Ministerin Monika Bachmann (CDU ): Die charmante 66-Jährige will einsamen alten Menschen Lotsen beiseite stellen, damit die Altvorderen im Alltag weiter gut zurecht kommen. Doch Bachmanns Lotsen-Kohorten müssen erst noch aufgestellt werden. So kommen die Senioren-Lotsen für manche, die eben noch voll im Leben standen und ob ihres zunehmenden Alters den Rückzug antreten, zu spät. So vermutlich auch für das von der Bühne der Landespolitik abtretende Parlamentsschlachtross der Linken, Professor Heinz Bierbaum, der im Dezember 70 wird. Dass Bachmann für Bierbaum noch vor der Listenaufstellung für die Landtagswahl einen Freiwilligen findet, der den Professor zurücklotst, ist nur zu hoffen. Glücklich können die Linken aber darüber sein, dass sie noch einen Senior haben, der klar den Kurs vorgibt: Oskar Lafontaine , in einem Monat 73. Wenn dieser Lotse eines fernen Tages von Bord geht, droht allerdings Schiffbruch.

 ARRAY(0xa783910)

ARRAY(0xa783910)

Foto: Robby Lorenz
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort