Selfie mit Pfanne

Was früher der Blick in den Spiegel war, ist heute das mit dem Han dy geknipste Selbstporträt. Allerdings findet nicht jedes Selfie im Internet gleich viel Zustimmung, fand ein kalifornischer Doktorand heraus.

Wichtig ist demnach das Beiwerk. So kommen Tassen mit Heißgetränken, Parfum und Waffen besonders gut an, auch Frauen in gelbem Bikini oder rotem Minirock. Wahres Klick-Gift dagegen sind Haushaltsgegenstände wie Pfannen oder Heizungen im Hintergrund. Solche Erkenntnisse stellen unerfahrene Selbstknipser vor Probleme: Wohin mit der Waffe, wenn ich grade im gelben Bikini Kaffee trinke und mich mit Parfum besprühe (und welche Hand bleibt zum Fotografieren frei)?

Schlicht unfair erscheint dagegen die Diskriminierung der Bratpfanne auf dem Selfie, auch wenn sie sich vielleicht erklären lässt: Wer sich selbst ständig mit dem Handy fotografiert, weiß halt oft nicht, dass man auch was auf der Pfanne haben kann. Denn das lässt sich nicht knipsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort