Seit zwei Jahrzehnten die Partner für alles rund um Fliesen

Seit zwei Jahrzehnten die Partner für alles rund um Fliesen

Er ist ein echter Familienbetrieb: Fliesen-Fachbetrieb von Karsten Kremer. Nun blickt die Firma auf 20 Jahre erfolgreiches Arbeiten zurück.

Am 19. April 1999 meldete der damals frischgebackene Jungmeister Karsten Kremer seinen Fliesen-Verlegebetrieb an – da war er gerade 24 Jahre alt. Ab dem Jahr 2000 kamen sein Vater Gerd als Fliesenleger und Mutter Christel als Bürokauffrau hinzu. Der Familienbetrieb war somit vollzählig und wurde gemeinsam aufgebaut. Heute gehören zum Team noch Karsten Kremers Cousin Robin Braun, der seit drei Jahren ebenfalls Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister ist, und Azubi Niklas Haselbauer, der gerade mitten im zweiten Lehrjahr ist.

Karsten Kremer erzählt: „Wir haben uns auf Privatkundschaft – beim Renovieren von Fliesen- und Plattenbelägen in bewohntem Zustand – spezialisiert. Neben Bädern, Toiletten, Küchen und Innenraum-Bodenbelägen sind Balkone und Terrassen unser Hauptbetätigungsfeld. Das Verlegen von großformatigen Fliesen und Platten gehört ebenso zu unserem Handwerk wie die wieder im Trend liegenden kleinformatigen Retro-Bäder.“ Alles wird natürlich nach Wunsch des Kunden perfekt verlegt. Selbstverständlich werden im Zuge der Belagsrenovierung alle erforderlichen Abbruch-, Putz-, Trockenbau-, Abmauerungs-, Estrich- und Abdichtungsarbeiten von Karsten Kremer und seinem Team ausgeführt.

„Als Innungs-Mitgliedsbetrieb nehmen wir an Fortbildungsveranstaltungen teil, um geeignete Neuerungen bei unseren Arbeiten zu berücksichtigen“, so Kremer. „Des Weiteren vermitteln wir – wenn gewünscht – uns bekannte Meister-Fachbetriebe folgender Gewerke: Heizung/Sanitär, Elektro, Maler, Schreiner, Dachdecker und Schlosser. Wir koordinieren diese auch zeitlich. Zudem kooperieren wir für das Verlegematerial mit Großhändlern, die ihre Ausstellung ständig aktualisieren.“

Korrekte Arbeitsausführung, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind hier selbstverständlich.

„Wir würden uns freuen, auch Sie als Neukunden begrüßen zu dürfen“, sagt der Inhaber zum Abschluss. PR/bo