Leserbrief Ingrid Rossi-Entinger Schul-Misere begann mit der SPD

Lehrer-Hilferufe im Saarland

Jede Gelegenheit ist für die Linke (hier: O. Lafontaine) gut, die schwarze Null und ungerechte Besteuerung von Millionären anzuprangern. So auch, wenn es um „unhaltbare Zustände“ in saarländischen Schulen geht. Ich sehe da ganz andere Gründe: Mit Beginn sozialdemokratischer Bildungspolitik im Saarland kam der Niedergang: Lehrer wurden als faule Säcke verunglimpft, der Leistungsgedanke als diskriminierend und elitär angesehen, Disziplin als rechtes Gedankengut schlecht geredet etc. Auch Integration und Inklusion, vielleicht gut gedacht, aber schlecht gemacht, und die Zuwanderung führen zu den von Herrn Lafontaine beklagten Zuständen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tschechen und Slowaken bleiben unzertrennlich
Analyse Seit 1. Januar 1993 ist die Tschechoslowakei Geschichte. Die Teilung verlief erstaunlich friedlich. Lassen sich daraus Lehren für den Brexit ziehen? Tschechen und Slowaken bleiben unzertrennlich