Schreiner trauern um Alfred Zimmer

Schreiner trauern um Alfred Zimmer

Neuer Name für Fiat und Chrysler Nach der Fusion von Fiat und Chrysler soll der neue globale Konzern einen neuen Namen bekommen. Das kündigte Unternehmenschef Sergio Marchionne in einem Interview mit der italienischen Zeitung „La Repubblica“ an.

Fiat hatte die vollständige Übernahme von Chrysler am 1. Januar angekündigt, bis 20. Januar soll die Fusion abgeschlossen sein.

Daimler erzielt Absatzrekord

Der Autohersteller Daimler hat im vergangenen Jahr so viele Autos verkauft wie nie zuvor: 2013 setzte der Konzern fast 1,46 Millionen Mercedes-Benz ab. Das entspricht einem Plus von 10,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einem neuen Bestwert. Zusammen mit Smart kam Daimler 2013 sogar auf 1,56 Millionen Pkw.

Schreiner trauern um Alfred Zimmer

Der Ehrenvorsitzende des Wirtschaftsverbandes Holz und Kunststoff Saar, Schreinermeister Alfred Zimmer, ist am 8. Januar im Alter von 76 Jahren gestorben. Zimmer hatte sich über 25 Jahre ehrenamtlich für das Schreiner-Handwerk engagiert.

Mehr von Saarbrücker Zeitung