Saarbrücken Schnupperstudium an der Saar-Uni

Saarbrücken · Für Schüler, die kurz vor dem Abitur stehen, aber noch nicht wissen, was sie danach studieren möchten, bietet die Saar-Universität im Wintersemester ein Schnupperstudium an.

Interessierte können während des Semesters jederzeit ausgewählte Kurse, Übungen und Vorlesungen in allen Fachrichtungen besuchen und sich so ein Bild vom Studienbetrieb machen. Die Teilnahme am Schnupperstudium ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Vorlesungszeit endet am 7. Februar. Da in der letzten Woche häufig Klausuren geschrieben werden, kann es sein, dass keine regulären Veranstaltungen mehr stattfinden.

Neben dem Schnupperstudium stehen Unentschlossenen auch die Angebote der Zentralen Studienberatung offen. Am 16. Dezember findet ein ganztägiger Orientierungsworkshop statt, in dem Schüler Hilfe bei der Entscheidungsfindung bekommen und Fragen rund um das Thema Studium und Fachwahl stellen können. Auch eine individuelle Beratung ist möglich. Für den Workshop ist eine vorherige Online-Anmeldung ­erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort