Schnitzel statt Auto

Männer sind verliebt in ihr Auto? Das war einmal. Denn noch mehr als an ihrem Fahrzeug hängen sie am Fleischkonsum.

So zeigt eine aktuelle Umfrage: 33 Prozent der Männer würden der Umwelt zuliebe aufs Autofahren verzichten, nur 25 Prozent auf Schinken und Schnitzel.

Das hat Gründe. So ein Schnitzel ist billiger als ein Auto - und findet jederzeit einen Parkplatz. Denn der (mancher nennt ihn Bauch) kann beliebig nach vorn ausgedehnt werden. Vor allem aber bedeuten Schnitzel weniger Gängelung. Redet dem Mann am Steuer doch ständig seine Frau hinein ("Fahr vorsichtig!"). Ähnliche Ermahnungen gibt's beim Fleischverzehr nicht. Zwar essen viele Frauen selbst kaum Fleisch, dem Mann aber lassen sie sein Steak. Denn damit schadet er, anders als bei gemeinsamen Autofahrten, nur sich selbst. In ex tremen Fällen bringt zu hoher Fleischkonsum Männer sogar vorzeitig ins Jenseits. Und diese Strecke ist mit einem Auto ja unfallfrei gar nicht zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort