Schnitzel müssen nur wieder teurer werden

Ihr Schreiben Schnitzel müssen nur wieder teurer werden Zum Artikel „Ein Tag ohne Fleisch“ (6. August) und zu Leserbriefen Erstmal die Frage an die Politik: Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich wann esse? Wenn das Fleisch aus Massentierhaltung nicht so gesund ist, warum wird es dann subventioniert? Wäre es nicht vernünftiger, dem Produkt die Kosten vor und hinter der Schlachtung draufzusetzen? Denn spätestens dann würden wir dem Geldbeutel zuliebe nicht so viel Fleisch essen, weil es dann wie zu früheren Zeiten teurer als Gemüse wäre.

Und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn die Massentierhaltung ist doch im Endeffekt teurer für die Umwelt. Und wir würden gesünder leben, weil wir durch die Grenzen unserer finanziellen Mittel dann eh nicht mehr so viel Fleisch essen. Zudem brauchten sich Kunden, die ihr Fleisch in Einkaufszentren besorgen, nicht darüber zu ärgern, dass sie auch noch für die Renaturisierungskosten der Massentierhaltung aufkommen müssen.

Christiane Hubertus, Schwalbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort