Schneewittchen reloaded

Meinung:

Meinung:

Schneewittchen reloaded

Von Samuel Retlow

Eines frühen Morgens schaute die Königin auf ihr iPhone und sprach: "Smartphone, Smartphone in meiner Hand, wer ist die Begehrteste im ganzen Land?" Siri, die Stimme des iPhones, räusperte sich und sagte: "Nun ja, liebe Königin, das sieht doch gar nicht schlecht aus. Auf Twitter habt ihr mehr Follower als Schneew…". "Nenn' bloß nicht den Namen dieser Person!", fauchte die Königin. "Ich meine natürlich Ihre Konkurrentin", verbesserte sich Siri. "Allerdings muss man dazu sagen, dass die Mehrheit ihrer Twitter-Fans auch Donald Trump und Andrea Berg gut finden." Die Königin schnaubte: "Und wie sieht es bei Facebook aus?". "Fantastisch, Majestät, 10 000 mehr Likes als Schn.., äh, die Andere", frohlockte Siri. "Und was ist der Haken?", fragte die Königin misstrauisch. "Nun ja" , druckste Siri herum, "Sie haben auch 200 000 mehr Dislikes..." Da warf die Königin das iPhone aus dem Fenster und telefonierte fortan wieder mit ihrem Spiegel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort