Leserbrief selbstfahrende Autos Schmerzensgeld für „Manipulation“?

Selbstfahrende Autos

Minister Dobrindt sagt, Deutschland sei  „das erste Land, das neben den technischen und regulatorischen Entwicklungen auch die ethischen Fragen“ breit diskutiert habe. Hat er den Abgasskandal und den vergeblichen „Kampf“ gegen die Autoindustrie-Lobby vergessen? Was ist dem Autofahrer wichtiger, sein Auto selbst zu steuern oder „Schmerzensgeld“ für die Abgaswerte-Manipulation? Die Krönung ist die Aussage des Vorsitzenden der Ethik-Kommission, der Autofahrer solle sein „liebstes Kind“ zur Sicherheitsfahrmaschine degradieren. Also: Auto nicht mehr selbst waschen, sondern vom Waschroboter pflegen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wieder eine neue Abzocke
Leserbrief Wassercent Gebühren Wasserverbrauch Duschen Toilettenspülung Wieder eine neue Abzocke