Schlecker-Umbau zu Dayli gescheitert

Koblenz · Ermittlungen gegen Ryanair-Piloten Piloten der irischen Billigfluglinie Ryanair sind ins Visier der Koblenzer Staatsanwaltschaft geraten. Die Behörde ermittele wegen Scheinselbstständigkeit gegen 51 Verdächtige, sagte gestern der stellvertretende Leiter der Staatsanwaltschaft Koblenz, Hans Peter Gandner.

Es bestehe der Verdacht, dass die Beschuldigten keine Sozialversicherungsbeiträge abführten und ihre Selbstständigkeit nur vortäuschten. Die Ermittlungen richteten sich vor allem gegen Piloten, betroffen seien aber auch Verantwortliche von Ryanair.

Schlecker-Umbau zu Dayli gescheitert

Der Schlecker-Nachfolger Dayli muss in Österreich schließen. Bis zum Fristende gestern hatte sich kein Investor für das insolvente Unternehmen gefunden. Gläubigerausschuss und Gericht bewilligten daraufhin die Schließung, teilte der Insolvenzverwalter mit. Mit dem Konzept eines modernen Tante-Emma-Ladens sollten auch Hunderte ehemalige Schlecker-Filialen in Deutschland wiederbelebt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort