| 00:00 Uhr

Schlecker-Nachfolger Dayli droht Schließung

Saarbrücken. Millionenaufträge für ItN Nanovation Der angeschlagene Saarbrücker Nano-Hersteller ItN Nanovation hat verbindlich zwei Großaufträge für Wasser-Filter erhalten. Die Aufträge für zwei Tiefengrundwasser-Projekte in Saudi-Arabien haben ein Volumen von 4,5 Millionen Euro. red

Das teilte das Unternehmen gestern mit. Vor einigen Wochen hatte ItN Nanovation mit Vorbehalt einen Auftrag über vier Millionen Euro aus Saudi-Arabien gemeldet. Das Unternehmen rechnet jetzt mit einem kurzfristigen Abschluss.

Obama will Abwicklung von Baufinanzierern



US-Präsident Barack Obama will sein Land von den Altlasten der Immobilienkrise befreien und die beiden wichtigen Baufinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac abwickeln. In der Finanzkrise waren beide Unternehmen durch Milliardenhilfen der Steuerzahler gerettet und verstaatlicht worden.

Schlecker-Nachfolger Dayli droht Schließung

Dem insolventen Schlecker-Nachfolger Dayli droht mit Ende der Woche das endgültige Aus, wenn bis dahin kein Investor gefunden wird. Eine Rabattaktion habe nicht mehr genug Geld in die Kasse gebracht, um die Läden weiter offen halten zu können. Das teilte der Insolvenzverwalter gestern mit.