Schauspieler Michael Clarke Duncan gestorben

Los Angeles. Der amerikanische Schauspieler Michael Clarke Duncan ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Seine bekannteste und wohl lohnendste Rolle war die eines gutmütigen Häftlings in der Todeszelle - in "The green mile" von 1999, an der Seite von Tom Hanks

Los Angeles. Der amerikanische Schauspieler Michael Clarke Duncan ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Seine bekannteste und wohl lohnendste Rolle war die eines gutmütigen Häftlings in der Todeszelle - in "The green mile" von 1999, an der Seite von Tom Hanks. Der Film machte Duncan nach langen Jahren in Nebenrollen schlagartig bekannt, der danach in vielen Produktionen zu sehen war: darunter "The scorpion king", "Planet der Affen", "Sin city" und zuletzt in "The green lantern". Seiner sonoren Stimme wegen war er auch als Sprecher gefragt - in PC-Spielen und Animationsfilmen wie "Madagascar". red Foto: Imago

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort