| 20:14 Uhr

Schauspieler Fritz Muliar mit 89 Jahren gestorben

Wien. Der österreichische Volks- und Charakterschauspieler Fritz Muliar (Foto: dpa) ist am Sonntagabend im Alter von 89 Jahren in Wien gestorben. Muliar, der auch in Deutschland durch zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen bekannt war, hatte noch am Sonntagnachmittag in einer Aufführung der Komödie "Die Wirtin" im Theater in der Josephstadt gespielt

Wien. Der österreichische Volks- und Charakterschauspieler Fritz Muliar (Foto: dpa) ist am Sonntagabend im Alter von 89 Jahren in Wien gestorben. Muliar, der auch in Deutschland durch zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen bekannt war, hatte noch am Sonntagnachmittag in einer Aufführung der Komödie "Die Wirtin" im Theater in der Josephstadt gespielt. Berühmt wurde Muliar insbesondere durch seine Darstellung des "Braven Soldat Schwejk". Er wirkte in insgesamt mehr als 100 Kino- und Fernsehfilmen mit. dpa