Schau feiert Jubiläum von Georg Büchner

Kassel · Freispruch von Meese ist rechtskräftig Der Kasseler Freispruch für den Künstler Jonathan Meese nach seinem verbotenen Hitlergruß wird kein gerichtliches Nachspiel haben. Das Urteil vom 14.

August sei rechtskräftig, nachdem die Staatsanwaltschaft ihre Revision zurückgezogen habe, so die Behörde gestern.

Schau feiert Jubiläum von Georg Büchner

Zum 200. Geburtstag von Georg Büchner (1813-1837) ist ab Sonntag in Darmstadt eine Ausstellung über den Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Revolutionär zu sehen. Die Schau "Georg Büchner - Revolutionär mit Feder und Skalpell" führt in das Leben Büchners ein. Gezeigt werden bis zum 16. Februar Originalmanuskripte, Gemälde, zeithistorische Objekte wie eine Guillotine, Gemälde, Karikaturen, Filmprojektionen und Hörstationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort