Saudis beruhigen die Ölmärkte

Hamburg. Nach Anflügen von Panik durch die Eskalation der Unruhen in Libyen deutet sich eine Stabilisierung der Ölmärkte an. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent pendelte sich gestern bei 111 bis 112 Dollar ein. Noch am Vortag war der Preis in der Spitze bis auf knapp 120 Dollar geklettert

Hamburg. Nach Anflügen von Panik durch die Eskalation der Unruhen in Libyen deutet sich eine Stabilisierung der Ölmärkte an. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent pendelte sich gestern bei 111 bis 112 Dollar ein. Noch am Vortag war der Preis in der Spitze bis auf knapp 120 Dollar geklettert. Danach gab der Preis wieder nach, weil Saudi-Arabien sich bereit erklärt hatte, das fehlende Ölangebot aus Libyen auszugleichen. An den heimischen Tankstellen kletterten die Preise für Benzin und Diesel aber weiter. An den teuersten Stationen mussten die Autofahrer zeitweise 1,57 Euro je Liter bezahlen. Das liegt nur noch zwei Cent unter dem Rekord vom Sommer 2008. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort