Abgerutscht Sattelzug landet bei Bergen im Graben

Ein 40-Tonner-Sattelzug mit fünf Achsen ist am Donnerstag im Straßengraben gelandet. Er war von Bergen über die L 373 zum Tannenhof unterwegs und hatte Streusalz geladen. Doch auf dem schmalen Weg mit starken Kurven – im Flurnamen heißt er „in der Höll“ – kam der Auflieger hinten von der Straße ab und rutschte in den Graben.

 Auf einem Feldweg bei Bergen ist dieser 40-Tonner-Sattelzug von der Straße abgerutscht.

Auf einem Feldweg bei Bergen ist dieser 40-Tonner-Sattelzug von der Straße abgerutscht.

Foto: Werner Krewer

Mit einem schweren Kranwagen wurde der Auflieger zunächst teilweise abgeladen und dann auf den Weg zurück gehoben. Personen kamen nicht zu Schaden. wkr/Foto: Werner Krewer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort