Verkaufsoffener Feiertag in Homburg Feiertag mal anders – Shopping in Homburg

Stadtmarketing und Gewerbeverein laden für den 15. August zum Feiertagsshopping in Homburg ein – mit tollen Aktionen für die ganze Familie und schönen Angeboten in den Geschäften.

 Erstmals öffnen die Homburger Geschäfte an Mariä Himmelfahrt ihre Türen. Darüber hinaus bietet die Stadt ein tolles Programm für die ganze Familie.

Erstmals öffnen die Homburger Geschäfte an Mariä Himmelfahrt ihre Türen. Darüber hinaus bietet die Stadt ein tolles Programm für die ganze Familie.

Foto: Stadt Homburg

Sie haben am 15. August noch nichts vor? Dann planen Sie doch am Feiertag Mariä Himmelfahrt Ihre nächste Shopping-Tour in Homburg. Die schöne saarländische Stadt im Saarpfalz-Kreis bietet in diesem Jahr den ersten verkaufsoffenen Feiertag im Saarland an! Nutzen Sie den freien Tag, um in Ruhe durch die Geschäfte in Homburg zu bummeln, vielleicht ein Eis zu essen, in der Gastronomie zu verweilen und die freie Zeit zu genießen.

Homburg bietet an Mariä Himmelfahrt ein Programm für die ganze Familie. Stadtmarketing und der Gewerbeverein haben ein umfassendes Rahmenprogramm für Groß und Klein zusammengestellt. Auf dem Christian-Weber Platz finden Sie eine große Kids-Fun-Area mit XXL Hüpfburg und Wasser-Laufball. Plaudern Sie bei einer Autogrammstunde mit „Schorsch“ vom bekannten YouTube Kanal „Ungekocht genießbar“ und lassen Sie sich bei Straßenmusikklängen von verschiedenen Street Food Angeboten verführen.

Nutzen Sie den ersten verkaufsoffenen Feiertag in Homburg für ein entspanntes Shoppingerlebnis. Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt machen mit und haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Galileo Outdoor & Trekking in der Saarbrücker Straße 26 zum Beispiel bietet vom 15. bis 17. August 20 Prozent auf alles, auch auf bereits reduzierte Ware. Orietta Di Piazza, Inhaberin von Capricci Italiani – italienische Mode und mehr aus Apulien in der Eisenbahnstraße 26, lädt zum typisch italienischen Einkaufsvergnügen ein. „Bei mir gibt es praktisch alles, wie es sich für ein typisch italienisches Modegeschäft gehört“, verrät die Italienerin: Mode natürlich, schicke Tuniken zum Beispiel und schöne Hosen, aber auch Elegantes für besondere Anlässe. Darüber hinaus Taschen, ein bisschen Schmuck, Kerzen und anderes mehr, außerdem natürlich das gesamte Wäschesortiment mit Tagesdecken und Handtüchern, Pyjamas, Morgenmänteln und Unterwäsche – ein Geschäft eben, in dem man alles findet“, sagt Orietta Di Piazza. Ein schönes Sortiment an Tauf- und Kommunionskleidern bietet sie ebenfalls.

In Vorbereitung auf das 10. Klassik-Open-Air am Freitag, 16. August, 20 Uhr, auf dem historischen Marktplatz findet am Feiertag die große Generalprobe statt. Das Motto lautet „Phantastische Reisen“, und das Homburger Sinfonieorchester unter der Leitung von Jonathan Kaell würde sich freuen, bereits zur Generalprobe ab 20 Uhr viele Besucher begrüßen zu dürfen. Als Solisten treten Verena Jochum (Harfe) und Nico Wouterse (Bassbariton) auf.

Morgens findet ein Open-Air-Gottesdienst statt, die Geschäfte haben ab 13 Uhr geöffnet. Karten fürs Klassik-Open-Air gibt es zum Preis von 30 Euro, 25 Euro und 10 Euro über ticket-regional sowie in der Tourist-Info am Kreisel in der Talstraße 57a.

Das Stadtmarketing und die Geschäfte der Innenstadt heißen alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern herzlich willkommen und freuen sich auf einen schönen Shopping-Feiertag. PR/cms

www.homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort