Schaufenster Fahrschule Weinert So schnell geht’s auf die 125er

Außerdem: In der Fahrschule Weinert kannst Du aktuell mit Deinem guten Zeugnis punkten!

 Zeugnis-Aktion

Zeugnis-Aktion

Foto: Fahrschule Weinert

Seit 31. Dezember haben erfahrene Autofahrer eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, auch Motorräder der Klasse A1, also Leichtkrafträder bis 125 ccm, mit dem Führerschein B196 zu fahren. Diese Regelung gilt allerdings nur innerhalb von Deutschland.

Voraussetzung sind ein Autoführerschein seit mindestens 5 Jahren, ein Mindestalter von 25 Jahren sowie eine Fahrerschulung mir 4 Theoriestunden und 5 Fahrstunden zu jeweils 90 Minuten. Eine Prüfung in Theorie und Praxis ist nicht erforderlich. „Allerdings entscheidet der Fahrlehrer, ob die Schulungsstunden ausreichen, ein Leichtkraftrad sicher im Straßenverkehr bewegen zu können“, sagt Klaus Peter Weiner, Inhaber der gleichnamigen Fahrschule in Spiesen, St. Ingbert und Hassel. Über 10 Frauen und Männer haben sich bei ihm bereits angemeldet und mit der Schulung begonnen. „Wir haben uns außerdem einen 125er Roller mit Automatik angeschafft – für diejenigen, die ohnehin nicht mit Schaltung fahren möchten“, verrät der Fahrlehrer.

Die Fahrprofis der Fahrschule Weinert begleiten die Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein persönlich, haben aber auch noch andere Angebote in petto. Während einer Theorie-Schnupperstunde oder über die „Drivers Cam“ können Interessierte die Fahrschule unverbindlich kennnenlernen. Auch die Anmeldung für alle Klassen, vom Mofa bis zum LKW oder Bus mit Anhänger, wird mit einem Starterpaket, das Papiere und Informationen für den Führerschein-Antrag enthält, ein Kinderspiel. Außerdem bieten die Fahrlehrer „See and Learn-Mitfahrstunden“ an, in denen man anderen Fahrschülern schon mal über die Schultern schauen kann. Darüber hinaus gibt es verschiedene Bonus-Angebote.

Mit guten Noten bei Neuanmeldung punkten:
Aktuell können Schülerinnen und Schüler von ihrem Halbjahreszeugnis 2019/2020 profitieren. Bei einer Neuanmeldung vom 3. bis 7. Februar gibt es für jede Note 1 einen Preisnachlass von 10 Euro, 5 Euro für jede 2. cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort