Kollektiv Raumtex Biehl Generationenwechsel im Hause Schetting

Die Firma Schetting in Blieskastel ist der kompetente Partner in allen Fragen rund um das Thema Fenster, Haustüren, Rollläden, Garagentore und mehr. Für dieses Wochenende lädt der Fachbetrieb zur alljährlichen Hausmesse ein. Dabei können die Besucherinnen und Besucher die beiden neuen Geschäftsführer kennenlernen.

 Intelligente Smart-Home-Technologie.

Intelligente Smart-Home-Technologie.

Foto: Elisabeth Heil

Die Firma Schetting im Gewerbegebiet auf Scharlen setzt ihre Tradition fort: Auf  ihrer Hausmesse am kommenden Wochenende, 6. bis 8. März,  werden neue Angebote vorgestellt, Informationen weitergereicht, und zudem haben Kunden die Möglichkeit, sich über das vielfältige Angebot der Firma zu informieren und Erfahrungsaustausch untereinander zu pflegen.
Außerdem gibt es einen
Messerabatt.

Die Hausmesse ist in diesem Jahr aber auch eine wunderbare Gelegenheit, die beiden neuen Geschäftsführer kennenzulernen. Gerd Schetting hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und die Verantwortung seiner Firma zum 6. Januar in die Hände seines Schwiegersohns Thorsten Müller und langjährigen Monteurs Oliver Schneider gelegt. Die beiden führen das Familienunternehmen als gleichberechtigte Geschäftsführer. Sie freuen sich auf die neue, große Aufgabe und das Vertrauen, das Gerd Schetting ihnen schenkt. „An unserem Leistungsspektrum werden wir nichts verändern“, sagt Thorsten Müller. „Wir sind sehr gut aufgestellt und werden im Grunde genau so weitermachen.“ Beide arbeiten schon länger als Monteure im Unternehmen. Sie kennen sich gut und sind ein eingespieltes Team. Ein starkes Doppel, wovon das Unternehmen zukünftig profitieren wird.

Aktuell groß im Kommen sind Smart-Home-Systeme, also Steuerungssysteme z.B. für Rollläden, Garagentore und Markisen. Thorsten Müller und Oliver Schneider sind Spezialisten für diese intelligente Technik. In der Ausstellung der Firma Schetting können sich Interessierte umfassend informieren und zeigen lassen, wie einfach die Technik heute ist. „Smart Home-Systeme bringen mehr Komfort und Sicherheit in Häuser und Wohnungen. Das wissen die Kunden zu schätzen, weshalb die Nachfrage von Jahr zu Jahr steigt“, betont Oliver Schneider.

„Für mich ist es natürlich sehr beruhigend, dass die Firma zur Hälfte in der Familie bleibt“, sagt Gerd Schetting. 2004 hat er das Unternehmen gegründet und zu einem erfolgreichen und zukunftsfähigen Handwerksbetrieb aufgebaut. Zum Team gehören neben den beiden Chefs zwei weitere Monteure sowie drei Angestellte im Büro, darunter seine Frau Irene und Tochter Miriam Schetting-Müller. Und ganz will Gerd Schetting seiner Firma nicht den Rücken kehren. Noch nicht!

Die Hausmesse von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. März, ist durchgehend von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Auf Ihr Kommen freut sich das gesamte Team der Firma Schetting GmbH. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. elb/cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort