Schaufenster Hairlounge by Bianca Spezialisten für Ihre Textilien!

Ideal Reinigung in St. Ingbert: Traditionsbetrieb und moderner Dienstleister auf hohem Niveau.

 Johannes Heigel mit seinen Mitarbeiterinnen Theresa Moreno, Vasilica Lukacs, Maha Kharsa und Claudia Nikodemus.

Johannes Heigel mit seinen Mitarbeiterinnen Theresa Moreno, Vasilica Lukacs, Maha Kharsa und Claudia Nikodemus.

Foto: Elisabeth Heil

In der traditionsreichen Ideal

Reinigung in St. Ingbert sorgen fachkundige Mitarbeiter dafür, dass sich die Kundinnen und Kunden in ihrer Kleidung rundum wohl fühlen. „Mit modernsten Maschinen und schonenden Wasch- und Pflegemethoden kümmern wir uns pro Woche um mindestens 1000 Textilien – für Privatkunden und Unternehmen“, verrät Johannes Heigl.

2018 hat der Unternehmer die traditionsreiche Reinigung gekauft, Filialleiterin ist eine ausgebildete Textilmeisterin. „Wir verfügen über eine sehr hohe technische Ausstattung gepaart mit dem großen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiterinnen. Das ermöglicht es uns, Dinge zu reinigen, bei denen andere passen müssen“, weiß Heigl, weshalb auch andere Wäschereien die Dienstleistungen der Ideal Reinigung für ihre Kunden in Anspruch nehmen. So hat sich der Fachbetrieb zum Beispiel auf Brand- und Schimmelschäden spezialisiert. „Selbstverständlich bügeln wir von Hand, mangeln, waschen, reinigen und stärken. Und wir sind Annahmestelle für Teppiche und Matratzen“, verrät Johannes Heigel. Seit 2013 führt er die Polster- und Teppichreinigung SÜDWEST in Ramstein-Miesenbach in zweiter Generationen – „eine wunderbare Kombination“, wie Heigl findet.

„Zurzeit werden wir aufgrund des Coronavirus vermehrt darauf angesprochen, ob unsere Lieferketten im Waschmittelbereich funktionieren. Hierzu kann ich sagen, dass wir immer sehr hohe Mengen Material vorrätig haben. Selbst wenn es zu Engpässen käme, würden wir davon nicht betroffen sein“, sagt Heigel. cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort