Schaufenster Hairlounge by Bianca Hair & Styling Lounge begrüßt neuen Mitarbeiter

Marc Staudter freut sich auf neue Herausforderungen im Homburger Team.

 Marc Staudter.

Marc Staudter.

Foto: Elisabeth Heil

Marc Staudter bereichert ab sofort das Team der Hair & Styling Lounge in der Homburger Talstraße. Der 29-jährige Friseur arbeitete zuvor in Neunkirchen. Hier gefiel es ihm auch sehr gut, doch er sehnte sich nach einer beruflichen Veränderung, nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

„Ich bin mir sicher, mich hier im Team von Bianca Wagner weiterentwickeln zu können, eine Studioleitung ist langfristig nicht ausgeschlossen. Das motiviert mich“, erzählt Marc Staudter im Gespräch.

Seit 14 Jahren arbeitet er als Friseur. Die ersten Jahre nach der Ausbildung verbrachte er in Völklingen, zuletzt wirkte er drei Jahre in Neunkirchen. „Ich liebe meinen Beruf. Er ist sehr kreativ und besonders“, sagt er. Auf die Frage, wo seine Stärken liegen, antwortet er selbstbewusst: „Im Grunde gibt es keinen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne. Professionalität ist mir unheimlich wichtig. Ich bin in vielen Dingen geschult. Eine Stärke sind aber sicherlich meine Schnitttechniken. Die sitzen einfach. Darüber hinaus verfüge ich über große Erfahrung im Bereich Haarverlängerung und Keratin-Behandlung – eine professionelle Form der Haarglättung.“

Die erste Woche in Homburg war für ihn übrigens schon ganz wunderbar. „Die Kunden haben mich sehr herzlich aufgenommen. Und ich freue mich auf jedes neue Gesicht und viele tolle Herausforderungen. Ich werde mein Bestes geben, meine Kunden zufrieden zu stellen. Im Übrigen gefällt mir die Stimmung im Team – locker und so freundlich. Auch das fachliche Niveau, auf dem hier gearbeitet wird, imponiert mir“, verrät er. cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort