Schaufenster Hairlounge by Bianca Hairlounge trifft Lyrik

Die Unternehmerin Bianca Wagner macht mit bei der HomBuch2019.

 Bianca Wagner (re.) und Michelle Darge, Salonleiterin der Hair & Styling Lounge.

Bianca Wagner (re.) und Michelle Darge, Salonleiterin der Hair & Styling Lounge.

Foto: Bianca Wagner/coons

Seit Sommer 2011 bereichert Bianca Wagner die Homburger Geschäftswelt. Mit der Eröffnung ihrer Hairlounge by Bianca in der Unteren Allee sowie der Übernahme der Hair & Styling Lounge im Oktober 2015 in der Talstraße hat die Hair-Stylistin gleich zwei Orte geschaffen, an denen sie die Schönheit ihrer Kundinnen und Kunden ganz und gar in den Mittelpunkt stellt. Gemeinsam mit ihrem erfahrenen Team setzt sie Trends in Sachen Schnitte und Farben und begeistert immer wieder mit außergewöhnlichen Specials. Regelmäßig ist sie mit ihren Mädels für Fortbildungen und Schulungen in der L’Oréal-Akademie in Frankfurt zu Gast, um für ihre Kundinnen und Kunden die neuesten Styles einzufangen und fachlich immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Darüber hinaus engagiert sich Bianca Wagner sehr für soziale Projekte: So unterstützt sie zum Beispiel den Kältebus in Saarbrücken, sowohl finanziell als auch aktiv durch Arbeitseinsätze. Auch beim Sommerfest des Palotti-Waisenhauses in Neunkirchen ist sie mit ihrem Team dabei, 2018 mit einer mobilen Eisdiele und kostenlosem Eis für alle Kinder, dieses Jahr vielleicht mit einem Burgerstand. „Ich freue mich auch, dass mich mein Team hier so toll unterstützt“, freut sich Bianca Wagner. Ein gutes Arbeitsklima, bei dem sich alle wohlfühlen, liegt ihr ohnehin am Herzen, wofür sich die Friseurmeisterin sehr einsetzt.
Besonders stolz ist sie auf ihre beiden Salonleiterinnen. Die 23-Jährige Michelle Darge führt seit eineinhalb Jahren die Hair & Styling Lounge in der Talstraße und „macht einen fantastischen Job“, schwärmt die Chefin. Das gelte genauso für Jessica Bührer, die seit drei Jahren die Hairlounge in der Unteren Allee leitet. (Mehr zu ihr im SZ-Schaufenster am 25. September).

Anlässlich der HomBuch 2019 veranstaltet Bianca Wagner in der Talstraße eine Lesung mit Annette Seitz. Die Autorin stellt ihr Erstlingswerk „Noch bin ich da“ vor. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 16 Uhr bei einem entspannten Sektempfang in schöner Atmosphäre. elb/cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort