Möbel Herzer Generationenfreundliches Wohnen mit Möbel Herzer

Nur wenige Möbelhäuser führen in ihrem Sortiment auf die Bedürfnisse der Generation „Best Ager“ abgestimmte moderne Wohnungseinrichtungen. Im St. Ingberter Traditions-Möbelhaus von Andreas Herzer ist das anders: Bequeme Relaxsessel, kippsichere Stühle, höhenverstellbare Betten und individuelle Wohnraumplanungen sorgen für hohe Lebensqualität in den besten Jahren.

 Seniorenbetten Kirchner

Seniorenbetten Kirchner

Foto: Kirchner

Wer in seinen besten Jahren aktiv und interessiert am Leben teilnimmt, achtet gleichzeitig besonders gut auf seine Gesundheit. Denn mit zunehmendem Alter steigen die Anforderungen gerade an den Wohnbereich, die Einrichtung und die Möbel. Doch auch ältere Menschen können sich Vitalität, Mobilität und Sicherheit erhalten, wenn sie beim Wohnen und im Alltag auf etwas Unterstützung und Gemütlichkeit nicht verzichten. Denn besonders in den eigenen vier Wänden sammeln wir Kraft und füllen unsere Reserven wieder auf, um mit neuer Stärke und Leistungsfähigkeit in den Tag zu starten.
Und was trägt dazu mehr bei, als nach einem entspannten Schlaf mühelos aus einem komfortablen Bett aufzustehen? Das ermöglichen die Betten des Herstellers Kirchner, die im Einrichtungshaus von Andreas Herzer erhältlich sind. „Diese Betten verbinden individuelles Design mit Funktionalität, denn sie sind elek-trisch mit einer Funkfernbedienung um bis zu 38 Zentimeter in der Höhe verstellbar“, erläutert der Inhaber. An den Betten lassen sich bequeme und individuelle Sitz- und Liegepositionen einstellen, es werden Ausführungen mit Massivholzfüßen oder mit Rollen als komplett fahrbare Version angeboten. Damit bieten sie auch eine professionelle Handhabbarkeit in eventuellen Pflegesituationen. Erhältlich in attraktiven Holzvarianten wie Eiche natur, massiver Buche oder Nussbaum, sind die Kirchner-Betten auch für die Augen ein schöner Anblick.

Damit das Ankleiden leicht von der Hand geht, dafür sorgt das InVIDO Planungssystem. Mit diesem System planen und richten Andreas Herzer und sein Team barrierefrei Räume millimetergenau ein, beispielsweise begehbare Ankleiden, die mit dem Rollator oder dem Rollstuhl zu befahren sind. Auch Kleiderschränke können in Höhe und Tiefe so konzipiert werden, dass die Kleidungsstücke bequem im Sitzen zu erreichen sind, denn die Türgriffe lassen sich individuell in der Höhe platzieren. Alternativ kann die Kleidung mit einem elektrischen Kleiderlift ganz leicht erreicht werden.

Zu den essentiellen Möbeln für Senioren gehören Sessel mit Aufstehhilfe und Relaxsessel, denn damit machen das abendliche Fernsehen oder eine kleine erholsame Auszeit wieder Spaß. Bei Möbel Herzer steht eine große Auswahl passender Sitzmöbel unterschiedlicher Hersteller bereit. Dabei lassen die vielfältigen Ausstattungsvarianten keine Wünsche offen. Eine variable Lendenstütze oder die integrierte Rückenheizung sorgen für entspannte Auszeiten. Manche Modelle sind optional mit einer extra langen Beinauflage sowie einer verlängerten Rückenlänge erhältlich. Ausgestattet mit der so genannten Herz-Waage-Funktion, wird die Belastung der Wirbelsäule auf ein Mindestmaß reduziert und das Körpergewicht optimal verteilt. Denn in dieser Sessel-Position werden die Fußspitzen in Rückenlage etwas über Herzniveau gebracht, um Kreislauf, Herz und Venensystem zu entlasten – absolute und angenehme Ruhe sind gewährleistet. Andreas Herzer erklärt: „Die oftmals zahlreichen Verstellmöglichkeiten von Fußstützen und Rückenlehnen lassen sich einfach und bequem beispielsweise durch Körperdruck oder motorisch verstellen. Und die Aufstehhilfe gewährleistet Sicherheit und Mobilität.“

Wer nun glaubt, generationenfreundliche Wohnmöbel kommen im tristen Einheitsgrau daher, der sieht sich getäuscht. Die Sessel und Sofas bei Möbel Herzer sind ein Blickfang und in Form und Design so variabel wie der Wohnraum.

Aus einer breiten Farbpalette hochwertiger Bezugsstoffe oder Leder können sich die Kunden so ihr Lieblingsstück zusammenstellen. hup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort