Rohrbacher Goldankauf 10 Jahre Rohrbacher Goldankauf: Fair, seriös und freundlich

Wünsche lassen sich schnell erfüllen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Eine gute Möglichkeit bietet da der Verkauf alter Schmuckstücke, Gold- und Silbermünzen sowie Barren und ähnliche Dinge. Auf deren Ankauf hat sich Rosemarie Hoffarth, Inhaberin des Rohrbacher Goldankaufs, spezialisiert.

  Bares für Rares gibt es bei Rosemarie Hoffarth vom  Rohrbacher Goldankauf.

 Bares für Rares gibt es bei Rosemarie Hoffarth vom Rohrbacher Goldankauf.

Foto: Cornelia Jung

In vielen Haushalten schlummern kleine Schätze, die man nicht mehr braucht und deshalb gut verkaufen kann. Mit dem Geld lassen sich dann wirkliche Wünsche erfüllen, ein Urlaub zum Beispiel, ein schönes neues Möbelstück. Vielleicht will man auch seinen Lieben eine Freude machen.

Die Rede ist von Schmuckstücken, verschlissen und nicht mehr tragbar, vielleicht beschädigt oder einfach nicht mehr schön. Doch das Material, Altgold und Silber, ist immer noch wertvoll.

Ein erfahrener Ansprechpartner für den Ankauf von altem Schmuck und ähnlichen Dingen ist Rosemarie Hoffarth vom Rohrbacher Goldankauf. Seit zehn Jahren ist sie vor Ort und hat sich mit ihrer fairen und seriösen Arbeit einen Namen gemacht. „Bei uns gibt es für Rares gleich Bares“, betont die Altgold-Händlerin. Selbstverständlich zahlen wir korrekt kalkulierte Preise, ob für nicht mehr getragene Schmuckstücke, Schmuck der aus der Mode gekommen ist, alte Erbstücke oder ganze Nachlässe“, verspricht sie.

Um stets faire Preise gewährleisten zu können, orientiert sie sich täglich an den aktuellen Börsenpreisen. Mittlerweile kommen Stammkunden weit über die Stadtgrenzen hinaus, die regelmäßig Teile veräußern, die dann das Kapital für neue Anschaffungen bilden.

Mit immer neuen Kunden, die meist auf Empfehlung zu ihr kommen, wächst der Kundenstamm kontinuierlich. So weiß Rosemarie Hoffarth aus ihrer zehnjährigen Erfahrung auch, dass in vielen Haushalten meist tolle unentdeckte Schätze schlummern.
Das gilt natürlich nicht nur für Schmuck aus Edelmetall, sondern auch für viele andere wertvolle Gegenstände und Kuriositäten, mit denen Kunden oft eher zufällig den Weg zu ihr finden.

„Manchmal bekommen wir Dinge von eher emotionalem Wert angeboten und im Gespräch lässt sich erkennen, welche Reichtümer möglicherweise noch in einem Haushalt stecken“, weiß die Altgoldexpertin. Insbesondere bei Haushaltsauflösungen seien die Erben oft überfordert. „Hier kommen wir auf Wunsch vorbei, um vor Ort zu schauen, welche Schätze es noch gibt“, betont Rosemarie Hoffarth.

Neben dem Ankauf von Altgold, Bruchgold, Zahngold in jedem Zustand, Gold- und Silbermünzen, Medaillen, Gold- und Silber-, Bernstein- und Diamantschmuck, Silberbestecke (auch versilbert) und Artikel aus Zinn, Kupfer oder Messing, können im Rohrbacher Goldankauf auch Sammler-Objekte aus den beiden Weltkriegen zu Geld gemacht werden. Das können zum Beispiel Fotos, Alben, Orden, Abzeichen, Banknoten oder alte Postkarten sein, aber auch Spielzeug, alte Reklamedosen sowie Schilder und vieles andere mehr . cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort