Zwölfjähriger von Kleinlaster erfasst und tödlich verletzt

Saarlouis. Beim Überqueren der Hauptstraße in Saarlouis-Neuforweiler ist gestern Nachmittag ein Zwölfjähriger von einem Kleinlaster erfasst und getötet worden. Der Junge war, wie die Polizei berichtete, kurz nach 15 Uhr unterwegs von seinem Elternhaus in die Ortsmitte, als er die St. Avolder Straße überqueren wollte

Saarlouis. Beim Überqueren der Hauptstraße in Saarlouis-Neuforweiler ist gestern Nachmittag ein Zwölfjähriger von einem Kleinlaster erfasst und getötet worden. Der Junge war, wie die Polizei berichtete, kurz nach 15 Uhr unterwegs von seinem Elternhaus in die Ortsmitte, als er die St. Avolder Straße überqueren wollte. Hierbei trat er auf die Fahrbahn unmittelbar vor einem Fußgängerüberweg, dessen Ampel gestern nicht in Betrieb war. Auf dieser Durchgangsstraße (L 167), die für Schwerverkehr ab zwölf Tonnen gesperrt ist, näherte sich von ihm unbemerkt von links aus Richtung Picard ein Pritschenwagen. Der 7,5-Tonner erfasste den Jungen mit seiner rechten Fahrzeugseite. Dabei zog sich der Zwölfjährige mehrere so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb. Gutachter versuchen nun, auf der geraden, übersichtlichen Strecke, die laut Polizei keinen Unfallschwerpunkt darstellt, den Ablauf des Geschehens zu rekonstruieren. Dazu sicherten sie gestern Spuren vor Ort und machten routinemäßige Tests, wie Bremsproben mit dem Kleinlaster. Die wissenschaftliche Auswertung wird einige Tagen benötigen. kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort