Zwischen Klassik, Jazz und Klezmer

Freisen · „Klassik-Klezmer-Jazz-Kapriolen“ – so lautet das Motto eines Konzertes, das am Sonntag, 28. April, um 17 Uhr in St.

 Stefan Jenal zeigt seine Fertigkeiten am Piano. Foto: VA

Stefan Jenal zeigt seine Fertigkeiten am Piano. Foto: VA

Foto: VA

Remigius stattfinden wird. Ricardo Angel-Peters an Klarinette und Saxofon sowie Stefan Jenal am Piano sind Absolventen der Musikschule für Musik und Theater in Saarbrücken. Sie versprechen Virtuosität mit spannenden Arrangements bekannter Melodien aus Klassik-Klezm'n'Soul und Jazz. Ricardo Angel-Peters liebt es, neben den herkömmlichen Kammerkonzerten unterschiedliche Musikstile anzubieten und sie zu vermischen. Ob Klassik, Klezmer oder Jazz, die Übergänge sind fließend.

Ebenso interessiert an Musik verschiedener Genres ist der Pianist Stefan Jenal. Er hatte als 17-Jähriger bereits einen Kompositionspreis gewonnen und studierte klassisches Klavier bei Professor Leonardy in Saarbrücken. Sein Jazzstudium absolvierte er an der Musikhochschule in Frankfurt. Mittlerweile ist er als Jazzpianist im südwestdeutschen Raum sehr gefragt. Außerdem ist er auch der Klassik zugetan, vor allem als Begleiter.

ricardo-angel-peters.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort