Zweisprachige Lesungen mit André Noltus und Irina Bach

Ottweiler · Die VHS Ottweiler beteiligt sich am „Interkulturellen Projekt 2013 in Ottweiler“, das im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Lokalen Aktionsplan des Landkreises Neunkirchen gefördert wird. In einer interkulturellen zweisprachigen Lesung tragen André Noltus und Irina Bach an diesem Sonntag, 20.

Oktober, im Bistro Blau Weiß, Mühlenstraße 19 in Ottweiler, Gedichte von Alexander Puschkin vor. Beginn: 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Puschkin gilt als russischer Nationaldichter und Begründer der modernen russischen Literatur. Zu seinen bekanntesten Erzählungen gehören "Eugen Onegin" und "Boris Godunov". In seinem unvollendeten Roman "Der Mohr des Zaren" thematisierte er seinen "interkulturellen" Hintergrund: Sein Urgroßvater war ein äthiopischer Sklave, der Zar Peter dem Großen geschenkt worden war.

Anmeldung und weitere Auskünfte bei Günter Groß,

Telefon (06824) 38 07,

E-Mail: guenter-gross@gmx.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort