Zweifache Parkstraße stellt Ortsunkundige vor Probleme

Luisenthal. Die Parkstraße in Luisenthal stellt Ortsunkundige vor Orientierungsprobleme. Sie besteht nämlich aus zwei verschiedenen Teilen, die durch die Bahnlinie voneinander getrennt sind. Während der eine Teil an die Hauptstraße, die Straße des 13

Luisenthal. Die Parkstraße in Luisenthal stellt Ortsunkundige vor Orientierungsprobleme. Sie besteht nämlich aus zwei verschiedenen Teilen, die durch die Bahnlinie voneinander getrennt sind. Während der eine Teil an die Hauptstraße, die Straße des 13. Januar, anschließt, ist der andere Teil nur durch eine Umfahrung über die Bahnunterführung Altenkesseler Straße und Althansstraße zu erreichen. Dazu hat sich anlässlich der jüngsten Völklinger Ortsratssitzung der langjährige Luisenthaler Stadtverordnete Peter Heck aus dem politischen Ruhestand gemeldet. Er erinnerte daran, dass er sich schon vor Jahren für eine eindeutige Bezeichnung dieser zwei Abschnitte eingesetzt habe. Es sei schon vorgekommen, dass nicht nur Lieferanten, sondern sogar ein Krankenwagen eine Adresse in der Parkstraße nicht gefunden habe, weil die Situation mit den "zwei" Parkstraßen nicht durchsichtig sei. 2007 hatte der Ortsrat bereits auf eine ähnliche Situation in Wehrden reagiert. Ein Teilstück der bisherigen Hallerstraße erhielt den Namen "Alter Haller". Es ging hier um einen Teil, der in Höhe des Einkaufszentrums Kaufland abzweigt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort