Zwei Vermummte überfallen Wehrdener Tankstelle

Wehrden. Am Freitagabend kurz vor 22 Uhr überfielen zwei bisher unbekannte Männer die Shell-Tankstelle in der Schaffhauser Straße in Wehrden. Die Räuber kamen vermummt und bewaffnet. Sie erbeuteten Geld aus der Kasse und flüchteten, vorerst unerkannt: Das berichtete gestern die Völklinger Polizei. Einer der beiden Männer, so heißt es im Polizeibericht, stand draußen Schmiere

Wehrden. Am Freitagabend kurz vor 22 Uhr überfielen zwei bisher unbekannte Männer die Shell-Tankstelle in der Schaffhauser Straße in Wehrden. Die Räuber kamen vermummt und bewaffnet. Sie erbeuteten Geld aus der Kasse und flüchteten, vorerst unerkannt: Das berichtete gestern die Völklinger Polizei.Einer der beiden Männer, so heißt es im Polizeibericht, stand draußen Schmiere. Der zweite betrat die Tankstelle, bedrohte eine Angestellte mit einem großen Messer und forderte von ihr, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Anschließend drängte er die 41-jährige Völklingerin - sie war zu diesem Zeitpunkt allein an ihrem Arbeitsplatz - in einen Nebenraum. Beide Räuber flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Haupttäter sprach mit osteuropäischem Akzent. Er ist etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und kräftig bis dick gebaut. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover; das Gesicht verbarg er hinter einem schwarzen Schal. Von seinem Komplizen, der sich im Hintergrund hielt und draußen vor der Tür blieb, gibt es keine Beschreibung. red/dd

Die Polizei Völklingen bittet unter Tel. (0 68 98) 20 20 um Hinweise auf die beiden Räuber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort