Zwei Tore in vier Minuten: Andres schockt den FSV Hemmersdorf

Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat auch sein drittes Saisonspiel verloren. Der FSV unterlag am Montagabend vor 350 Zuschauern zu Hause gegen den SV Mettlach mit 3:6 (2:1). Damit bleibt Hemmersdorf Tabellen-Vorletzter. Der SVM kletterte von Platz 15 auf Rang neun. Dabei hatte es für Hemmersdorf gut begonnen

Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat auch sein drittes Saisonspiel verloren. Der FSV unterlag am Montagabend vor 350 Zuschauern zu Hause gegen den SV Mettlach mit 3:6 (2:1). Damit bleibt Hemmersdorf Tabellen-Vorletzter. Der SVM kletterte von Platz 15 auf Rang neun. Dabei hatte es für Hemmersdorf gut begonnen. Schon in der dritten Minute gab es Elfmeter für die Hausherren. Emrah Avan lief an, scheiterte aber an SVM-Schlussmann Tristan Becker. Fünf Minuten später musste Becker den Ball aber doch aus dem Netz holen. FSV-Kapitän Christian Botzet besorgte mit einem Flachschuss die Führung. Mit einem Schlenzer in den Winkel gelang jedoch Salvatore Frenda nach einer Viertelstunde der Ausgleich. Es ging weiter hin und her: Nach einem langen Abschlag von FSV-Schlussmann Christian Offholz gab es Abstimmungsprobleme in Mettlachs Defensive. Avan kam an den Ball und lupfte die Kugel zum 2:1 über Torwart Becker hinweg ins Tor (29.). Nach der Pause brachte Mettlachs Trainer Werner Weiß Stürmer Sven Andres für Helmut Hürter ins Spiel. "Das war unser Verderben", ärgerte sich Hemmersdorfs Vorsitzender Herbert Bauer. Denn binnen vier Minuten drehte Andres die Partie: In der 48. Minute schoss er zum 2:2 ein. Kurz danach lief Andres nach einem Fehlpass der Gastgeber auf das FSV-Gehäuse zu und vollstreckte zum 3:2 für die Gäste. Eine Viertelstunde später traf Frenda zum 4:2. Die Vorentscheidung schien gefallen, aber Hemmersdorf kam noch einmal heran: Christian Botzet verkürzte auf 3:4 (75. Minute). Der FSV rannte nun an, lief aber nach einer eigenen Ecke in einen Konter - und Andres gelang mit seinem dritten Tor das 5:3 für Mettlach. In der Schlussminute erhöhte Andreas Schug per Foulelfmeter sogar noch auf 6:3. "Da wäre mehr drin gewesen. Aber wir haben in der Defensive zu viele Fehler gemacht", urteilte Bauer nach dem Schlusspfiff. "Wir freuen uns, denn der erste Dreier war jetzt enorm wichtig", erklärte der Spielausschussvorsitzende des SVM, Uwe Lehnertz.sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort