Zwei Sprachen mehr für den Völklingen-Film

Völklingen. Der Film "Wir in Völklingen" wirbt ab sofort in drei Sprachen mit Blick auf die touristischen Besonderheiten der Mittelstadt. Zum ersten Mal war der neue Völklingen-Film für die Besucher des Völklinger Neujahrsempfangs Mitte Januar dieses Jahres zu sehen. Dann war er auch für die Bürgerinnen und Bürger in Form einer DVD zu erwerben

Völklingen. Der Film "Wir in Völklingen" wirbt ab sofort in drei Sprachen mit Blick auf die touristischen Besonderheiten der Mittelstadt. Zum ersten Mal war der neue Völklingen-Film für die Besucher des Völklinger Neujahrsempfangs Mitte Januar dieses Jahres zu sehen. Dann war er auch für die Bürgerinnen und Bürger in Form einer DVD zu erwerben. Jetzt liegt die Kurzfassung dieses touristischen Werbefilms in drei verschiedenen Sprachen vor - zum einem mit deutscher, nun auch mit englischer und französischer Tonspur.Der Völklinger Filmemacher Paul-Richard Frank hat den Völklingen-Film im Auftrag der Stadtverwaltung gedreht. Das Werk liefert ein buntes Bild der jährlichen Aktivitäten der Weltkulturerbe-Stadt.

Die neue DVD hat eine Laufzeit von zehn Minuten. Das Motto des filmischen Portraits der Stadt lautet "Wir in Völklingen", ein Slogan, der bereits bei der Plakatkampagne im vergangenen Jahr erstmals von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung eingesetzt wurde. Die DVD, deren Titelblatt das Pressereferat der Stadt gestaltet hat, ist ab sofort in der Tourist-Info der Stadt Völklingen im Gebäude des Alten Bahnhofs erhältlich. Darüber hinaus können Interessierte sie bei der Volkshochschule im Alten Rathaus sowie im benachbarten Stadtteilbüro in der Bismarckstraße erwerben. Der Verkaufspreis der DVD beträgt drei Euro, so die Stadtpressestelle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort